Buntes Suchen

Über den Ort, an dem ich war, darf ich weder sprechen noch darf ich Fotos machen. Vielleicht muss ich mein Gedächtnis löschen lassen, damit ich nichts verbreite. Und dabei war ich doch im Auge des Orkans, in der Mitte der buntesten Suchmaschine der Welt. Dass es dort ein Schwimmbad gibt und eine großes Fitnessstudio, auf jedem Stockwerk gesundes Essen, Obst und Energieriegel soviel man möchte und bunte Sessel, eigentlich kein Geheimnis. Nichts muss man suchen, alles da. Sogar über die atemberaubende Aussicht vom obersten Stockwerk aus auf das Meer und die Berge muss ich schweigen. Dass es aber Schaukeln gibt, draußen auf einem Balkon mit Blick über die Stadt, das kann ich nicht für mich behalten. Schaukeln! Ich beginne, sämtliche ungefragte Strassenfotos und lästige Werbung zu verzeihen. Schaukeln!
Auch dass man alles über mich wissen will, schon am Eingang, vergessen!
Sie haben mich!
Ein Spielplatz für erwachsene Leute, die sich hauptsächlich um Werbekunden kümmern, um die Reisebranche, um all den anderen Schnickschnack, der mir tagtäglich präsentiert wird, ganz auf meine vermeintlichen Bedürfnisse zugeschnitten.
Es ist ein bißchen wie im Raumschiff da, und ein bißchen wie in einer Sektenzentrale, alle lächeln.
Trotzdem möchte ich noch gerne etwas bleiben in diesem größten Spielezimmer der Welt.

Advertisements

2 Gedanken zu “Buntes Suchen

  1. Merke: Das nächste Mal UNBEDINGT Molly mitnehmen, *mitriesengroßenflehendenKulleraugenguck* 🙂
    -> Mich da wieder herauszubekommen wäre fast schon eine Assassement-Center-würdige Aufgabe! 😉

    • Wir hatten Glück, ein Freund kannte jemanden. Und eswurde uns überall was angeboten, wir haben aber nicht gegessen. Ich glaube, das lag daran, dass alles so unwirklich erschien.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s