Linkerei drei

Es hat sich wieder was angesammelt in letzte Zeit. Ernsthaftes und weniger Ernsthaftes. Ich tendiere zu letzterem. Nun gut.
Sie fragen sich sicher ab und an, warum etwas irgendwo klappt und anderswo gegen die Wand gefahren wird. Dass irgendwo nur Blödies wohnen und anderswo Intelligenzbolzen, ist unwahrscheinlich.
Da hat sich einer die Mühe gemacht und erklãrt, wie das so in Berlin gelaufen ist

Wenn es Ihnen schlecht ergangen ist im letzten Jahr, so wie mir zum Beispiel, oder wenn es Ihnen gerade schlecht geht, da helfen diese Tipps ungemein.

Wir wissen so wenig über Tiere, und wie sie mit schlimmen Tagen fertig werden. Im letzten Jahr hat sich der Schleier aber etwas gelüftet. Sie haben durchaus ihren Spaß , sehen Sie selbst.

Wer gerne rumreist und sich die Welt anguckt, wird Spaß an dieser Raterei haben. Man bekommt ein Googlebild päsentiert, in Rundumsicht, und tippt dann auf einer Karte da hin, wo man glaubt, dass das Foto gemacht worden ist. Dann wird ausgerechnet, um wie viele Kilometer man sich vertan hat. Südamerika ist übrigens sauschwer. Vermutlich weil ich noch nie dort war. Los geht’s.

Weihnachten ist nun vorbei, und den Star Wars Film haben Sie auch schon gesehen? Und Sie haben noch was vom Weihnachtsgeld auf dem Konto? Bevor die Versicherungen die Beiträge einziehen, könnten Sie ja noch schnell sinnloses Zeug einkaufen? Dann aber huschhusch….

A propos sinnlos. Die Sinnlosigkeit durchzieht ja viele Lebensbereiche, was die Sache bei genauerer Betrachtung viel entspannter macht. Sinnsuche strengt nämlich an und macht müde. Und die Enttäuschung bei nicht gefundenem Sinn schmerzt heftig. So kann man sich besser gleich mit anerkannten Sinnlosigkeiten beschäftigen.

Ich hoffe, Sie hatten Spass und empfehlen mich weiter.

5 Gedanken zu “Linkerei drei

    • 🙂 ich mache seit Tagen nichts anderes als mich durch Geostreetview zu raten. Europa habe ich schon gut drauf. Man kann sich ja anhand der Pfeile durchhangeln bis man ein Strassenschild findet. Wenn man Glück hat, lässt es sich gut googeln. Peinlich ist, dass ich an einigen Stellen schon war, das auch merkte, aber mich um’s Verrecken nicht daran erinnern konnte, wo das war. Danach allerdings schon.
      Freut mich, wenn es Dir gefãllt.

Kommentar verfassen

