Twitterlieblinge im Januar

Der Januar verlief, so könnte man es sagen, insgesamt aufstrebend. Der Hauptbaustein des Alltags war lange Zeit die Erschöpfung. Ihr kleiner Bruder, die Schlaflosigkeit, nahm sich etwas zurück. Die kleinen Freuden waren rar gesäht, leuchteten trotzdem die Dunkelheit aus. Nun fãngt eine neue Zeit an, voller Hoffnung und Lebenslust.

So gibt es auch wieder Twitterlieblinge aus dem Januar. Das vorherrschende Thema war die Flüchtlingsdiskussion. Was wurde da alles behauptet und weiter geleitet!
Im realen Leben war das auch so. Die Zeitung dementierte eifrig Gerücht um Gerücht, indem sie jedem einzelnen nachging.
Mühevoll, aber die einzige Möglichkeit, der Vernunft den Weg zu bahnen. Erschreckt hat mich, wie dünn der Lack unseres zivilisierten Verhaltens doch ist.

So, aber jetzt Twitterlieblinge.
Anne Schüßler sammelt sie, wie immer eigentlich.
Danke, Anne.

Advertisements

3 Gedanken zu “Twitterlieblinge im Januar

  1. Pingback: Lieblingstweets im Januar woanders |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s