Twitterlieblinge im Juni

Die Kirschen sind reif, die Johannisbeeren auch. Ich hab ein neues Auto und das Unkraut im Garten schreit Juhu. In der Schule sind alle aufgeregt und etwas durcheinander. Ich mach den Buddha und halte mich raus. Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Die Pizzeria macht zu heute Abend und auch sonst guckt alle Welt Fußball. Die einzelnen Landsmannschaften hatten ihre kurzen Hupauftritte, wenn sie mal aus Versehen durch das Dorf fuhren. Einer hat ne Flagge draußen, sogar am Fahnenmast. Ein  paar Schaufenster in der kleinen Stadt sind ebenfalls schwarz-rot-gold. Ansonsten interessiert man sich eher für die Schützenfeste der Umgebung. Wer wird König, wen nimmt er sich zum Hofstaat und was tragen die Damen. Dieses Jahr trägt man Wallawalla, die Damen sind kaum von Bräuten zu unterscheiden. Und Kinderschützenkönige gibt es auch. In großen Städen kann man sich das kaum vorstellen, bewaffnete kleine Kinder, hier schon. Ich muss immer schlucken, sowohl bei den Kindern als auch bei Wallawalla. Nun, es war schon immer so und dann nennt man es Tradition.

Tradition sind auch die Twitterlieblinge. Für mich eine schöne Rückschau auf den letzten Monat, der von Fußball und Brexit geprägt war.
Anne Schüssler sammelt die Lieblinsgtweets anderer, gucken Sie mal.

Wenn man sich die Folgetweets anschaut, erfährt man die ganze Geschichte von Dr.Heimat

3 Gedanken zu “Twitterlieblinge im Juni

  1. Pingback: Lieblingstweets im Juni woanders |

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.