WmDedgT 3/2017

Wie jeden 5. eines Monats möchte Frau Brüllen wissen, was wir so den Tag über gemacht haben.

Die Nacht war kurz. Bin erst nach vier Uhr un den Schlaf gekommen und um neun ging schon der Wecker. Ich hätte weiter schlafen können, doch ich wollte keine Migräne riskieren. Entsprechend trantütig saß ich dann beim Frühstück. Herr croco sprach ganz ausführlich mit mir über irgend etwas, an das ich mich nicht mehr erinnere. Ich glaube, ich habe mehrfach genickt. Danach schob ich mich in den Keller um zu bügeln und um die Waschmaschine zu leeren und den Trockner zu füllen. Da das WLan im Keller wackelig ist, gucke ich Podcasts, FrauTV und Kathrin Bauerfeind. Dieses Mal war sie im Zirkus Roncalli, durfte ein Pony in die Manege schubsen und Herrn Paul interviewen. Da war ich wieder froh, dass mein Vater uns gezwungen hatte,Filme mit Hans Moser zu gucken. Ich verstehe fast jeden nuschelnden Österreicher ausgezeichnet. In der aufgezeichneten FrauTV-Sendung ging es unter anderem um stomatragende Frauen. Ich hatte so Beutel noch nie gesehen und mir dem Umgang komplizierter vorgestellt. Ausgebügelt habe ich mich in die Küche begeben und dort aufgeräumt und dann das Mittagessen vorbereitet. Herr croco erledigte derweilen am Wohnzimmertisch Geschäftliches. Es gab Gemüse im Wok mit Nudeln und danach noch Jogurt. Bißchen Fastenzeit eben. Anschließend las ich das Internet aus und spielteein bißchen candy crush. Der Spaziergang fiel wegen sauigeligem Wetter aus. So gab es noch ne Runde Podcast mit Bügeln. Anschließend folgte ein langes Telefonat mit Schwester und Mutter. Die lange Nacht und die Informationsdichte des Telefonats forderten ihren Tribut: ich schlief ein. Wieder aufgewacht, folgte ein Abendbrot aus Apfel und Brot, Herr croco isst noch Wurst und Käse. Eine Telfonat mit der Schwägerin und es war Zeit für „Nacht über Berlin“, gestern aufgezeichnet. Berührende Geschichte zur Zeit der Machtübernahme Hitlers, tolle Schauspieler, unter anderem Familie Liefers-Loos und Max Raabe! Den Unterricht für morgen habe ich schon vorbereitet, so kann ich jetzt noch den Tagesbericht schreiben.

 

